Kursdetailansicht - Das ultimative Google Ads Training

Google Ads: Wie Sie mit Google Ads Kunden gewinnen können ohne teure Agentur.

Ausführliche Infos zum Kurs und Anmeldung für das Bootcamp inklusive anerkanntem Zertifikat: https://myonlinemarketing.ch/ultimativer-google-ads-kurs-lp-b/

Module

1. Die Einführung in Google Ads

Was ist Google Ads? Wie funktioniert Google Ads und wo werden die Anzeigen gezeigt?

Kapitel

1. Was ist Google Ads?
2. Wie funktioniert Google Ads?
3. Wo werden Google Ads angezeigt?
4. Agentur-Tipps

2. Erstellen und aufsetzen des ersten Google Ads Accounts

Erstelle einen ersten Google Ads Account. Erhalte eine erste Übersicht über die Navigation innerhalb von Google Ads

Kapitel

1. Google Ads Account erstellen
2. Agentur-Tipps

3. Erste Kampagne erstellen

Lerne über die Kampagnenstruktur innerhalb von Google Ads und erhalte Einblick in die Grundeinstellung einer jeden Google Ads Kampagne

Kapitel

1. Kampagnenaufbau erklärt
2. Die Grundeinstellungen beim Kampagnensetup
3. Werbezeitplaner
4. Agentur-Tipps

4. Strukturierung von Anzeigengruppen

Strukturiere Anzeigengruppen wie ein Profil. Lerne hier worauf es ankommt und welche Stolperfallen es bei der Strukturierung gibt.

Kapitel

1. Anzeigengruppen Organisation – die Basis und Organisation
2. Erste Anzeigengruppe erstellen
3. Agentur-Tipps

5. Anzeige erstellen

Worauf muss man bei einer gut funktionierenden Anzeige achten? Was sind die Bestandteile eines Anzeigetextes?

Kapitel

1. Anzeigetexte verstehen und verfassen
2. Wie funktioniert Keyword-Insertion
3. Agentur-Tipps

6. Keyword Research

Was sind Keywords und was muss bei einer erfolgreichen Keyword Research beachtet werden?

Kapitel

1. Keyword Basics: Keyword vs. Suchanfrage
2. Keyword Research
3. Keyword Planning
4. Keyword Organisation
5. Match Types verstehen
6. Negative Keywords
7. Agentur-Tipps

7. Anzeigeerweiterung

Wie genau sehen Anzeigeerweiterungen aus und wieso sind sie so wichtig?

Kapitel

1. Anzeigeerweiterungen - Einführung
2. Sitelink-Erweiterung
3. Erweiterung mit Zusatzinformation
4. Snippet-Erweiterung
5. Anruferweiterung
6. Lead-Formularerweiterung
7. Standorterweiterung
8. Preiserweiterung
9. Angebotserweiterung
10. Weitere Erweiterungen
11. Agentur-Tipps

8. Bidding-Strategien

Erhalte eine Übersicht über die verschiedenen Bidding Strategien und welche für Einsteiger geeignet ist.

Kapitel

1. Übersicht an Bidding Strategien
2. Mit welcher Bidding Strategie soll ich beginnen?
3. Agentur-Tipps

9. Conversion Tracking

Was genau bedeutet Conversion Tracking? Wie kann ich Ziele genau bestimmen und messen?

Kapitel

1. Was ist Conversion Tracking?
2. Welche Online Ziele gibt es?
3. Wie richte ich Conversion Tracking ein?
4. Agentur-Tipps

10. Optimierung von Google Ads

Ein Google Ads Account sollte minimum 1h pro Woche optimiert werden. Unsere Tipps und Tricks zur Optimierung eines Acccounts findest du in diesem Modul.

Kapitel

1. Suchbegriffe ein- und ausschliessen
2. Qualitätsfaktor überprüfen
3. Qualitätsfaktoren interpretieren
4. Meine Google Anzeigen werden mir nicht angezeigt! Wieso nicht?
5. Mit Labels arbeiten
6. Auktionsdaten überprüfen
7. Die Konkurrenz bietet auf mich! Was tun?